Auswärtssieg in Potsdam

Die GWE-Damen holten sich letzten Samstag im Spiel gegen den SC Potsdam 3 die nächsten drei Punkte im 3:0-Sieg (25:12, 25:17, 26:24).
Die Hamburgerinnen starteten gut in die Partie und konnten sich schon früh im Satz von den Potsdamerinnen absetzen. Im weiteren Verlauf ließen sie dem SC Potsdam keine Chance für eine Aufholjagd und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:12.
Auch im zweiten Satz setzten die Damen des GWE die Potsdamerinnen vor allem durch ihre Aufschläge unter Druck und sicherten sich somit Punkt für Punkt. Ab Mitte des Satzes konnten sie sich einen Vorsprung von sechs Punkten erspielen. Dieser Vorsprung konnte bis zum Ende gehalten und ausgebaut werden, womit der zweite Satz mit 25:17 an die GWE Mädels ging.
Der dritte Satz verlief für die Hamburgerinnen nicht so deutlich wie die ersten beiden Sätze. Den Potsdamerinnen gelang es nun selber Druck aufzubauen, weshalb dieser Satz bis zum Ende spannend blieb. Zum Schluss gelang es aber dem GWE die entscheidenden Punkte zu sichern. Sie gewannen diesen Satz knapp mit 26:24 und somit das Spiel in drei Sätzen.
Die MVP-Medaille in Gold gewann Geeske Camp. Bei den Potsdamerinnen wurde Laura Sachansky mit der MVP-Medaille in Silber ausgezeichnet.
Weiter geht es für die Hamburgerinnen nächsten Samstag um 18:30 Uhr in heimischer Halle gegen VT Hamburg. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.