1. Herren Tabellenführer der Regionalliga

GWE steht nach zwei Spieltagen an der Spitze der Regionalliga Nord. Ein großartiges Gefühl für das Team vom Trainer Carlos Santos, das in der Vergangenheit länger um den Klassenerhalt kämpfen musste.

Nach dem 3:0 Auswärtssieg beim Oststeinbeker SV hatte GWE am Sonntag den langjährigen Rivalen Tus H/M Kiel zu Gast.

In den ersten Satz starteten die GWE Männer mit einem 0:6 Rückstand. Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, ohne dass die Eimsbütteler den Rückstand ausgleichen konnten. Alles wie so häufig gegen Kiel? Weit gefehlt. Eine Aufschlagserie von Max Voigt brachte GWE im zweiten Satz schnell in Führung, diese baute das Team kontinuierlich aus. Nach dem Satzausgleich entwickelte sich dann ein spannender Volleyballkrimi.

Den dritten Satz konnte Kiel mit 25:23 für sich entscheiden und sah bei 23:18 Führung im vierten Satz wie der Sieger aus. Doch mit gezielten Aufschlägen von Friedemann Schäfer dreht das Team einen 18:24 Rückstand zu einem 26:24 Sieg!

Hektik und wildes Anrennen dann im Entscheidungssatz. Beide Teams erspielen sich Matchbälle. Am Ende ist es Kapitän Andreas Schirber vorbehalten, den entscheidenden Punkt zum 22.20 zum 3:2 Sieg für GWE zu machen (19:25 25:14 23:25 26:24 22:20).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.