GWE3 bleibt in der Verbandsliga

Im letzten Heimspiel der Saison ging es im 1. Spiel gegen die 2. Mannschaft von GrünWeiß Eimsbüttel.

Hochmotiviert gingen wir das Spiel an mit dem festen Willen die letzten wichtigen Punkte für den Klassenerhalt direkt aus dem 1. Spiel mitzunehmen. Die Partie lief sehr ausgeglichen, doch zu viele Eigenfehler ließen uns immer öfter in Rückstand geraten. Durch viel Kampfgeist und Teamgeist kamen wir immer wieder heran, doch leider mussten wir uns zuletzt 1:3 (20:25, 25:22, 14:25, 23:25) geschlagen geben.

Im 2. Spiel mussten nun die so wichtigen Punkte gegen den Barsbütteler SV eingefahren werden.

Von Beginn an spielten wir hochkonzentriert und konnten schnell in Führung gehen. Durch zu viele Eigenfehler unsererseits fanden die Barsbüttelerinnen jedoch immer wieder zu ihrem Spiel zurück und setzten uns mit ihren starken Angriffen zunehmend unter Druck. Doch auch bei ihnen blieben die eigenen Fehler nicht aus. Durch gut platzierte Bälle und druckvolle Angriffe konnten wir uns letztendlich souverän durchsetzen und gewannen am Ende 3:1 (22:25, 26:24,25:17, 25:17)

Abschließend bleibt festzuhalten, dass wir eine erfolgreiche zweite Verbandsliga-Saison  gespielt haben, die wir mit einem sicheren 5. Platz und 36 Punkten aus 20 Spielen beenden. Bis auf den starken VGE (1. Platz) und unsere 2. Damen (2. Platz, herzlichen Glückwunsch!) haben wir alle Mannschaften der Verbandsliga geschlagen, worauf wir sehr stolz sein können. Somit erreichen wir unser Ziel und sichern den Klassenerhalt in dieser schwierigen Verbandsligasaison.

Danke an unsere Fans aus Eimsbüttel und Altona. Letzteren konnten wir mit unserem Sieg zum Klassenerhalt verhelfen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.