GWE 4. Herren weiter im Aufwind

GWE 4 – Halstenbek 2                     3:0 – 77:61 (25:17 – 27:25 – 25:19)

GWE 4 – Friedrichsgabe                 3:1 – 101:89 (25:18 – 23:25 – 25:20 – 28:26)

 

Am 2. Spieltag im neuen Jahr, trafen die 4.Herren auf den Tabellenletzten und den Tabellen 2. in der Landesliga.

In einer gut besuchten Halle sorgten die Zuschauer von Anfang an für eine gute Stimmung.

Im ersten Spiel, gegen Halstenbek kam es zwar zu einem klaren 3:0 Erfolg, nur tat man sich, gegen das junge Team aus Halstenbek, schwerer als gedacht.

Zuerst war die Abwehr nicht ganz so konstant wie in der Vergangenheit und dann wurden auch sehr viele leichte Angriffsschläge ins Netz oder ins Aus geschlagen.

Erst durch die Hereinnahme vom Allrounder Chris, der zahlreiche Angriffsschläge wieder ins gegnerische Feld brachte, kam wieder eine leichte Ruhe ins Spielt. So konnte der zweite Satz doch noch knapp gewonnen werden. Dennoch blieb auch im dritten Satz das Spiel sehr Fehlerbelastet. Aber auch hier behielt man die Oberhand und konnte sich im entscheidenden dritten Satz ebenfalls durchsetzten.

Im Zweiten Spiel ging es dann gegen Friedrichsgabe, den zweit Platzierten und direkten Konkurrenten.

Hier wurden gleich die Fehlerhaften Angriffsschläger aus dem ersten Spiel vermieden, und man konnte sich durch eine Vielzahl von guten Blocks, den ersten Satz sichern. Trotz vieler Fehler und einer nicht so glanzvollen Vorstellung der Friedrichsgabener, konnte der zweite Durchgang dennoch nicht durch die GWE´ler entschieden werden. Eine spannende Schlussphase im 2. Satz, konnte Friedrichsgabe für sich nutzen und diesen gewinnen. In den folgenden beiden Sätzen bekam man nur selten eine tolle glanzvolle Abwehr  zu sehen. Dafür gab es eine Steigerung in den Angriffsschlägen und den immer besser werdenden Block. Allen voran sei hier Tommy und Flo hervorzuheben. So gingen die Sätze 3 und 4 ebenfalls, wie der erste Satz, an die 4. Herren des GWE´s

Durch die beiden Siege konnte man sich in der Tabelle den 3. Platz sichern und in Sichtweite zur Spitze bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.