Erster Sieg der Saison für GWE6

Am vergangenen Sonntag hatten die 6. Damen des GWE den SC Wentorf sowie den VG Hausbruch-Neugraben-Fischbek zu Gast. Da an diesem Spieltag alle drei Mannschaften gegeneinander antraten, starteten Wentorf und GWE bereits mittags in ihre erste Partie, die mit einem souveränen Sieg der Gastgeber endete. GWE leistete sich lediglich im 3. Satz eine Schwächephase, konnte aber im vierten Satz die 3 Punkte sicher nach Hause holen (25:19; 25:18; 15:25; 25:15).

Im Anschluss folgte die wesentlich spannendere Partie gegen die „Fischbeker Deern“. Wie auch in den vergangenen Saisons bereitete das schnelle, energiegeladene Spiel sowohl Zuschauern als auch Spielerinnen Freude. Trotz knapper Satzergebnisse konnte sich HNF, seit dieser Saison mit neuem Trainer, am Ende mit 3:1 durchsetzen (23:25; 20:25; 25:17; 22:25).

Bereits kommenden Samstag haben die Damen von GWE6 erneut die Chance auf weitere 3 Punkte für die Tabelle. Dann spielen sie auswärts gegen FSV Harburg-Rönneburg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.