GWE6 holen ersten Sieg der Saison

Die 6. Damen startete hoch-motiviert mit einem Heimspiel in das neue Jahr. Zu Gast waren der Tabellenzweite HSV und die direkte Konkurrenz im Abstiegskampf, der Hummelsbütteler SV.

Nachdem GWE6 sich dem HSV im Hinspiel mit einem 3:0 geschlagen geben musste, sollte es im Rückspiel zumindest einen Satzgewinn geben. GWE6, zusätzlich verstärkt durch eine aus der Babypause zurückgekehrte Mittelblockerin, schlug sich tapfer. In allen Sätzen konnten die Eimsbüttelerinnen gut mithalten. Im dritten Satz gelang sogar der erhoffte Satzsieg. Insgesamt entschied der HSV die Partie allerdings für sich, nicht zuletzt durch häufige Aufschlagfehler von GWE6. (20:25, 21:25, 25:18, 18:25)

Im zweiten Spiel sollte dann der Pflichtsieg im Abstiegskampf gegen Hummelsbüttel gelingen. Zwar ließ sich GWE durch die langsamere Spielweise mitreißen und passte sich dem Niveau der Gäste an. Schlussendlich behielten die GWE-Damen aber die Oberhand und holten alle drei Sätze nach Hause (25:21, 25:19, 25:22). Damit sicherte sich GWE6 die ersten 3 wichtigen Punkte für die Tabelle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.