Niederlage im ersten Spiel der Saison

Die GWE-Damen müssen sich im ersten Spiel der Saison 2023/24 mit 1:3 (19:25, 22:25, 25:23, 18:25) trotz guter Leistung gegen Rotation Prenzlauer Berg leider geschlagen geben.

Das Spiel startete am vergangenen Samstagabend mit einer Verspätung von fünfzehn Minuten, da die Generinnen aus Berlin auf der Autobahn im Stau festhingen. Dies ließ die Damen in grün-weiß jedoch nicht aus der Ruhe bringen und es wurde mutig in den ersten Satz der Partie gestartet. In noch etwas ungewohnter Besetzung mit vielen neuen Gesichtern im GWE-Team wurden die ersten Ballwechsel dieser Saison gespielt. Rotation Prenzlauer Berg konnten sich jedoch schon von Beginn an einen kleinen Vorsprung von drei Punkten erspielen, wodurch die Hamburgerinnen im Laufe des ersten Satzes leider zurückhingen und sich am Ende mit 19:25 geschlagen geben mussten.

Danach wechselte der Trainer der GWE-Damen Stefan Schubot einige Spielerinnen, um mit frischem Wind in den zweiten Satz des Spiels zu starten. Die Hamburgerinnen konnten ihr Spiel mit Hilfe guter Annahme-, Zuspiel- und Angriffsleistungen aufbauen, sodass bis zum 22:22 sehr eng blieb. In der Endphase konnten sie jedoch die entscheidenden Ballwechsel leider nicht für sich entscheiden. So ging auch der zweite Satz der Partie mit 22:25 an die Gegnerinnen aus der Hauptstadt.

Für den dritten Satz hieß es nicht die Köpfe hängen lassen und nochmal alle Kräfte sammeln. Auch dieser Satz war geprägt von spannenden Ballwechseln und starken Leistungen auf beiden Seiten. Bei einem Punktestand von 21:23 behielten die Hamburgerinnen in der letzten Phase dieses Satzes starke Nerven und konnten mit 25:23 den dritten Satz des Spiels für sich entscheiden.

Nun war das Ziel sich auch den vierten Satz dieser Partie zu sichern, um in den Tiebreak zu kommen und das Spiel noch zu gewinnen. Doch leider ließen sich die Berlinerinnen den Sieg nicht mehr nehmen. Den vierten Satz verloren die GWE-Damen mit 18:25 und somit das erste Spiel der Saison trotz guter Leistung mit 1:3.

MVPs des Spiels werden Laura Hippe (SG Rot. Prenzlauer Berg) und Ann-Kristin Krause (GWE).

Nun heißt es an die gute Leistung anzuknüpfen und die Köpfe nicht hängen zu lassen. Nach einem Wochenende ohne Spiel geht es für den GWE in zwei Wochen nach Berlin. Am 14.10. spielt der GWE gegen BBSC 2 und am 15.10. gegen SGE Zepernick.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.