Auftaktsieg in der Jugendliga 3

Erfolgreiche Großfeldpremiere

Die Mädchen der Jugendliga 3 hatten heute ihren ersten Spieltag der Saison 17/18. Gleichzeitig war es das  erste Spiel auf dem Großfeld 6:6 für das Team. Angenehmerweise war erst 14:30 Anpfiff, sodass vor dem Spiel noch eine Trainingseinheit stattfinden konnte. Nach der Mannschaftsbesprechung und Stärkung am reichhaltigen Buffett war dann Anpfiff gegen Blau-Weiß Schenefeld.

Es wurde ein spannendes Spiel zwischen zwei gleichwertigen Teams, die beide einen großen Fanblock aus Eltern und Geschwistern im Rücken hatten. Satz 1 ging 25:23 knapp an GWE, Satz 2 25:18 an BWS. Im Entscheidungssatz hatte Grün-Weiß etwas stärkere Nerven als Blau-Weiß und konnte den Satz mit 25:21 holen. Co-Trainerin Katharina hat die Mädels super unterstützt und war für die Spielstatistik verantwortlich.

Danke an das gemischte Schiedsgericht aus Betreuern beider Teams, das nach der Absage von Altona das Spiel fair geleitet hat.

Spielvorbereitung

 

Warmup

 

Teampatenschaften bei GWE

Neben dem Trainings- und Spielbetrieb wurden bei GWE über den Sommer „Teampatenschaften“ eingerichtet. Die Patinnen der Jugendliga 3 sind die 3.Damen aus der Verbandsliga. Die Spielerinnen der Erwachsenen kommen regelmäßig zum Training, spielen mit, agieren als Co-Trainerin und helfen bei der Orga der Heimspiele. Vielen Dank für euer Engagement!

Die 3.Damen sind Team-Pate der Jugendliga 3.

Unsere nächsten Spiele sind die erste Runde der Quali zur Meisterschaft U14 am 5.11. und der zweite Spieltag der Jugendliga 3 am 19.11.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *