Niederlage im Topspiel!

GWE-Damen müssen sich am vorletzten Spieltag beim punktgleichen Tabellenzweiten VSV Havel Oranienburg mit 1:3 (16:25, 25:21, 14:25, 9:25) geschlagen geben und somit auch die Tabellenführung an die Brandenburgerinnen abgeben.

Mit einer aufgrund einiger Ausfälle neu zusammengestellten Starting 7 starten die Grün-Weißen in das Topspiel der Dritten Liga Nord an diesem Sonntag in Oranienburg. Nach dem 3:2 Hinspiel Sieg wollen die Gäste auch diesmal die Punkte mit nach Hamburg nehmen. 

Der Start in die Partie gestaltet sich ausgeglichen, doch Mitte des 1.Satzes können sich die Gastgeberinnen von der Havel durch eine Aufschlagserie absetzen. (12:8) Diesen Vorsprung baut Oranienburg in der Folge gar bis auf 7 Punkte aus und sichert sich mit 25:16 die 1:0 Satzführung.

Im Wissen eine Schippe drauf legen zu müssen, können sich die GWE-Damen anschließend jedoch steigern. Bereits in der Anfangsphase kann sich GWE absetzen (7:3). Vor allem mit cleverem Angriffsspiel von Geeske Camp über Außen und Mara Weidner über Diagonal gelingt es diesen Vorsprung immer wieder zu verteidigen und Satz 2 am Ende mit 25:21 für sich zu entscheiden.

Der Satzausgleich soll nun für weiteren Auftrieb bei den Gästen aus Hamburg sorgen, aber dies hält nur kurz. Bei 7:6 in Satz 3 liegt GWE in dieser Partie das letzte Mal in Führung und der Rest des Spiels ist in der Folge schnell erzählt. Das an diesem Tag unglaublich druckvolle Aufschlagspiel von Oranienburg bildet die Basis für zwei dominante Sätze des neuen Tabellenführers. Hinzu kommen dann auch zu leichte Fehler im Spiel von Grün-Weiß und das exzellente Passspiel von VSV Zuspielerin Samira Bochr. Am Ende gewinnt Oranienburg die Sätze 3 & 4 klar und deutlich mit 25:14 und 25:9 und übernimmt nun die Spitzenposition in der Tabelle.

MvP´s des Spiels werden Samira Bochr (Oranienburg) und Mara Weidner (GWE).

Für GWE bleibt nach dem ernüchternden Ende des Spiels nun aber zumindest die Gewissheit, dass Platz 3 am Saisonende bereits sicher ist. Auch wenn Meister- und Vizemeistertitel für Grün-Weiß nicht mehr in der eigenen Hand liegen, so will das Team am 18.03 am letzten Spieltag der Saison zuhause nochmal alles reinwerfen um bei einem möglichen Patzer der Konkurrenz aber nochmal zur Stelle zu sein. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.