Nächster Tiebreak-Sieg!

GWE schlägt den VSV Havel Oranienburg zuhause mit 3:2 (25:17/16:25/25:16/13:25/15:11 und bleibt weiterhin in der Erfolgsspur.

Am Samstagabend war der Tabellenzweite aus Oranienburg zu Gast beim Tabellendritten GWE am Brehmweg. Und es sollte das erwartet enge Spiel werden, bzw. eine abwechslungsreiche Partie für die Zuschauer. 

Nach ausgeglichenem Beginn können sich die Gastgeberinnen Mitte des 1.Satzes absetzen. Über druckvolles Aufschlagspiel und sehr konsequente Block-Feldabwehr gelingt am Ende souverän die 1:0 Satzführung mit 25:17.

In Satz 2 das gleiche Spiel jedoch mit veränderten Rollen. Nun sind es die Gäste von der Havel, die am Drücker sind und sich Mitte des Satzes absetzen können. Mit 25:16 gelingt Oranienburg der Satzausgleich.

Aber in Satz 3 nehmen die Grün-Weißen dann wieder von Beginn an die Zügel in die Hand. Cleveres Angriffsspiel über Außen und immer wieder stellen sich die Mittelblockerinnen Annika Kleemeyer und Lara Kilian den Angriffen des VSV in den Weg. Früh kann sich GWE absetzen und diesen Satz wiederum mit 25:16 für sich verzeichnen.

Doch dieses Spiel sollte weiter abwechslungsreich bleiben. Oranienburg nutzt eine kurze Schwächephase der GWE-Damen zu Beginn von Satz 4 eiskalt aus und lässt sich die Führung nicht mehr nehmen. Mit einem klaren 25:13 geht es in den Tiebreak.

Dort sind die Hamburgerinnen nun wieder hellwach. Die Annahme um GWE-Libera Ann-Kristin Krause steht und darauf aufbauend setzen sich die Angreiferinnen im Tiebreak nun auch wieder gekonnt gegen den Block der Gäste durch. 

Der Lohn sind am Ende ein 15:11 und der 3:2 Heimerfolg, wodurch sich die GWE-Damen in der oberen Tabellenhälfte der Dritten Liga Nord festsetzen können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.