GWE gewinnt auch 1.Heimspiel

Am Samstagnachmittag konnten sich die 1.Damen nach dem Auswärtssieg vergangene Woche in Berlin auch in heimischer Halle gegen den USV Potsdam mit 3:0 durchsetzen (26:24/28:26/25:12).

Beide Teams lieferten sich bereits in der Abstiegsrunde der Dritten Liga Nord des vergangenen Jahres bereits zwei enge Spiele und am Ende hielten beide auch die Klasse. So startete auch dieser Vergleich wieder ausgeglichen. Über den gesamten 1.Satz gelingt es keiner der beiden Mannschaften sich wirklich abzusetzen. Bei 24:23 für die Gäste gibt es den ersten Satzball, doch am Ende sind es wie in der Vorwoche die GWE-Damen die Satz 1 mit 26:24 für sich entscheiden können.

In Satz 2 haben über weite Strecken die Potsdamerinnen die Nase vorn. Über 8:5, 16:13 und 23:20 ist es vor allem USV-Außen und spätere MVP Sophie Apel, welche die GWE Annahme und Abwehr immer wieder unter Druck setzt. Doch die Grün-Weißen geben auch diesen Satz noch nicht verloren und arbeiten sich in der Crunch-Time über die beiden bestens aufgelegten Außenangreiferinnen Sinja Reich und Jana Rothaug wieder heran und GWE kann auch diesen Satz in der Verlängerung mit 28:26 für sich entscheiden.

Mit der 2:0 Satzführung im Rücken starten die Hamburgerinnen mit viel Druck in den 3.Satz und der Widerstand der Gäste aus Potsdam scheint nun gebrochen zu sein. Früh im Satz kann sich GWE absetzen (8:4) und die GWE-Abwehr angeführt von der starken Ann-Kristin Krause lässt nun keinen Ball mehr auf den Boden fallen. Das Ergebnis ist die MVP-Auszeichnung für die Libera und der deutliche 25:12 Satzgewinn für das Team.

Mit einem optimalen Saisonstart mit zwei 3:0 Siegen steht für Grün-Weiß Eimsbüttel nun ein spielfreies Wochenende auf dem Programm, ehe es in zwei Wochen endlich wieder ein Hamburger Derby in der Dritte Liga gibt. Am 15.10.2022 um 19:00 sind die GWE-Damen zu Gast beim Eimsbütteler TV in der Bundesstraße zur kürzesten Auswärtsfahrt der Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.