Erfolgreiches Berlin-Wochenende

GWE-Damen bringen mit zwei Siegen, 3:1 (25:19, 25:13, 20:25, 25:14) gegen den Berliner VV und 3:2 (25:15, 23:25, 22:25, 25:23, 15:12 gegen den VCO Berlin, insgesamt 5 Punkte mit aus der Hauptstadt.

Spiel 1 des Doppelwochenendes ging am Samstagabend gegen den Berliner VV. Nach gutem Start ins Spiel konnten die ersten beiden Sätze souverän gewonnen werden. Beim 25:19 und 25:13 gelang es dabei GWE-Zuspielerin Janine Langness auf Basis einer sehr guten Annahmeleistung die Angreiferinnen immer wieder erfolgreich freizuspielen.

Zu Beginn von Satz 3 wehrten sich die Aufsteigerinnen vom BVV nochmal mit aller Macht, während sich einige Fehler ins GWE-Spiel einschlichen. Schlussendlich ging Satz 3 mit 25:20 an die Gastgeberinnen. In Satz 4 kehren die Grün-Weißen jedoch wieder zum dominanten Spiel der ersten beiden Sätze zurück. Am Ende ist ein 25:14 und damit der 3:1 Sieg der Lohn für eine insgesamt sehr ansprechende Leistung.

MVP´s des Spiels werden Mailies Stichliing (BVV) und Janine Langness (GWE)

Frisch gestärkt vom Frühstücksbuffet des Hotels ging es am Sonntagmittag um 13:00 direkt weiter gegen die jungen Talente von VCO Berlin 2. Hatte der GWE-Coach vor dem Spiel noch davor gewarnt das athletische und spielstarke Stützpunkt-Team nicht zu unterschätzen, so legten seine Spielerinnen wie am Vortag wieder einen exzellenten Start in die Partie hin. Mit hohem Aufschlagdruck konnten sich die Hamburgerinnen direkt absetzen und Satz 1 mit 25:15 klar für sich entscheiden. 

Im zweiten Satz zunächst das gleiche Bild. Beim Stand von 21:12 ist die 2:0 Satzführung bereits zum Greifen nah. Doch nach 6 GWE-Fehlern in Folge haben die Berlinerinnen plötzlich wieder den Fuß in der Tür und lassen in der Folge dann auch nicht zweimal bitten. Die Gastgeberinnen kommen nicht nur zum Ausgleich im Satz, sondern sorgen mit dem 25:23 tatsächlich für den Satzausgleich. 

In der Folge entwickelt sich nun ein Duell auf Augenhöhe. Die VCO-Mädels haben Lunte gerochen und lassen sich nicht mehr abschütteln. So sind es in der entscheidenden Phase von Satz 3 die Berlinerinnen, die in den langen Ballwechseln am Ende vor allem durch Diagonal Jovana Dordevic zwingender agieren und sich mit 25:22 die 2:1 Satzführung holen.

Beim Stand von 21:18 für den VCO sieht es in Satz 4 nach der ersten Punktlos-Niederlage für GWE aus. Doch diesmal sind es die Gäste, die sich noch nicht geschlagen geben. Die eingewechselte Geeske Camp bringt nicht nur neue Energie aufs Feld sondern in dieser Phase auch gute Aufschläge, sodass der Satz am Ende mit 25:23 doch noch an GWE geht.

Im Tiebreak bleibt das Spiel weiterhin ausgeglichen. Mit der Unterstützung der schon vorab für Ihr Spiel angereisten 2.Liga Damen des ETV von außen behalten die GWE-Damen am Ende mit 15:12 die Oberhand und sichern sich weitere 2 Punkte für die Tabelle.

MVP´s des Spiels: Jovana Dordevic (VCO) und Ann-Kristin Krause (GWE)

Am nächsten Samstag 26.11 18:30 ist dann der aktuelle Tabellenzweite vom VSV Havel Orannienburg zu Gast am Brehmweg zum vorletzten Hinrundenspiel. Kommt zahlreich vorbei und unterstützt das Team.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.