Arbeitssieg!

GWE-Damen gewinnen am letzten Hinrunden-Spieltag eine durchwachsene Partie am Ende mit 3:2 (25:19, 23:25, 26:24, 21:25, 15:9) beim TSV Tempelhof-Mariendorf in Berlin.

Am Samstagabend trafen in Berlin Tempelhof die beiden Teams der Dritten Liga Nord mit den bis dato meisten 5-Satz-Spielen in dieser Saison aufeinander. Und wie sollte es anders sein, auch zum Hinrundenabschluss gab es daher ein 5-Satz-Spiel.

Die Grün-Weißen starten dabei gut in die Partie, haben im ersten Satz stets die Nase etwas vorn und können diesen nach einem Schlussspurt ab 20:19 am Ende mit 25:19 für sich entscheiden. 

Nach anfänglichen Problemen in Satz 2 (3:6) haben die GWE-Damen sich Mitte des Satzes wieder in Führung gespielt und bei 19:16 stehen die Chancen gut auf die 2:0 Satzführung. Aber die Gastgeberinnen stemmen sich dagegen und immer wieder sorgen leichte Angriffsfehler bei GWE dafür, dass der herausgespielte Vorsprung nicht standhalten kann. Mit 25:23 sorgen die TSV-Damen für den Satzausgleich. 

In Satz 3 müssen die Hamburgerinnen von Beginn einem Rückstand hinterherlaufen und bei 22:24 sieht sich Grün-Weiß zwei gegnerischen Satzbällen gegenüber. Doch in dieser Phase zeigt sich wieder die GWE-Crunchtime-Stärke dieser Saison. Nach Abwehr beider Satzbälle wird der Satz noch mit 26:24 gewonnen.

Doch die 2:1 Satzführung sorgt nicht für mehr Sicherheit im GWE-Spiel. Weiterhin machen sich die GWE-Angreiferinnen das Leben mit ungewöhnlich hoher Fehlerquote selber schwer. Dazu fehlt an diesem Tag auch der nötige Aufschlagdruck. Tempelhof weiß dies zu nutzen, sichert sich Satz 4 mit 25:21 und es geht in den Tiebreak.

Hier sind die Eimsbüttlerinnen nun aber von Beginn an wach. Über 3:0, 7:2 und 12:7 gelingt am Ende der 15:9 Satzerfolg. Auch dieser „Arbeitssieg“ bringt schlussendlich 2 Punkte und damit den 8.Sieg im 10.Spiel der Hinrunde.

MVP´s des Spiels werden: Svenja Ebeling (TSV TM) und Mara Weidner (GWE)

Bereits am kommenden Wochenende geht es mit dem 1.Spiel der Rückrunde gegen den Berliner BSC, einem Heimspiel am Samstag um 15:00 am Brehmweg, weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.