2 Punkte bleiben in Hamburg!

GWE-Damen gewinnen zuhause ein umkämpftes Spiel mit 3:2 (20:25/26:24/16:25/25:17/15:9) gegen den Tabellendritten SC Potsdam.

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende auswärts wollten die Grün-Weißen an diesem Wochenende zuhause wieder angreifen. Doch der Start in die Partie gestaltete sich etwas holprig. Das junge Team vom SC Potsdam 2 startete von Beginn an mit hohem Aufschlagdruck und konnte sich früh absetzen (16:9). Wenngleich die GWE-Damen mit zunehmender Satzdauer besser ins Spiel kommen, so geht Satz 1 am Ende klar mit 25:20 an Potsdam.

Doch in der Folge besinnen sich die Gastgeberinnen auf die Inhalte und Stärken der Trainingswoche. Mit nun ebenfalls gesteigertem Aufschlagdruck und cleveren Angriffsschlägen der an diesem Tag stark aufspielenden GWE-Außen Sinja Reich gelingt es über den Satz hinweg die Nase vorn zu haben und mit 22:18 in die Endphase zu gehen. Doch die Gäste aus Brandenburg geben sich noch nicht geschlagen und gelangen mit einem Diagonalwechsel nochmal zum 24:24 Ausgleich. Aber wie schon oft in dieser Saison beweist das Team um Kapitänin Ellen Fleischmann Nervenstärke und sichert sich den Satzausgleich mit 26:24.

Satz 3 ist dann wieder fest in der Hand der Gäste. Immer häufiger schafft es SCP Zuspielerin Noelani Kleiner ihre Angreiferinnen gekonnt frei zu spielen, sodass Satz 3 ungefährdet mit 25:16 an Potsdam geht.

Doch GWE hat das Spiel längst nicht aufgegeben. Die eingewechselte Mittelblockerin Marie Sophie Strauß sorgt direkt für mehr Stabilität im Block der Hamburgerinnen und nun ist es GWE Zuspielerin Janine Langness, die dem Spiel den Stempel aufdrückt. Sowohl am Aufschlag, mit cleverem Passpiel und frechen Zuspielfinten führt sie ihr Team zum 25:17 Satzerfolg und damit in den Tiebreak.

Nach den zwei Tiebreak-Niederlagen der vergangenen Wochen sind die GWE-Damen dieses Mal von Beginn an sofort da (8:4). Schlussendlich geht der Tiebreak mit 15:9 an die Gastgeberinnen, sodass diesmal am Ende 2 Punkte in Hamburg bleiben.

MVP´s des Spiels werden: Noelanie Kleiner (SC Potsdam) und Sinja Reich (GWE).

Am kommenden Wochenende geht es gleich doppelt zur Sache, denn Grün-Weiß fährt zum Doppelwochenende nach Berlin um gegen BVV und VCO um die nächsten Punkte zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.