10. Sieg in Folge!

Mit 3:1 (25:19, 20:25, 25:18, 25:21) gewinnen die Grün-Weißen auswärts bei Rotation Prenzlauer Berg in Berlin und sind damit erstmals Tabellenführer in der Dritten Liga Nord.

Mussten sich die GWE-Damen im Hinspiel im Oktober in Hamburg noch mit 2:3 geschlagen geben, wollten die Hamburgerinnen nun auswärts endlich den ersten Sieg gegen RPB erringen. Dementsprechend motiviert und mit viel Aufschlagdruck starten die Gäste in die Partie (8:4). Dieser Vorsprung bleibt bis zum Satzende bestehen und mit 25:19 geht Satz 1 ans GWE.

Satz 2 verläuft zunächst lange ausgeglichen (14:14). Doch beim Stand von 17:17 ist plötzlich Sand im Getriebe der GWE-Angreiferinnen. Der Ball geht einfach nicht mehr auf den Boden und die Gastgeberinnen wissen dies sofort zu nutzen. Mit einer Serie zum 23:17 gelingt die Vorentscheidung für den Satzausgleich mit 25:20 für Rotation am Ende von Satz 2.

Ab Mitte von Satz 3 sind die GWE-Damen nun aber wieder hellwach. Die Abwehr um Libera Ann-Kristin Krause schafft es in der Folge immer wieder die Angriffe der RPB-Damen zu entschärfen und insbesondere die Mittelangreiferinnen von GWE können sich ein ums andere Mal in Szene setzen. Mit 25:18 geht Satz 3 relativ klar an Grün-Weiß.

Diesen Schwung kann Grün-Weiß mit in Satz 4 nehmen und liegt von Beginn an in Front (9:4). Vor allem Außen Sinja Reich kann nun immer wieder Akzente in Abwehr und Angriff setzen. Auch wenn RPB den Rückstand zwischenzeitlich nochmal verringern kann, sind es am Ende die GWE-Damen die nach dem 25:21 in Satz 4 und dem damit verbundenen 3:1 Auswärtssieg jubeln.

MVP´s des Spiels werden Louisa Marunde (RPB) und Ann-Kristin Krause (GWE).

Mit dem ersten Sieg gegen RPB in der Dritten Liga überhaupt und dem insgesamt 10. Sieg in Folge wird die aktuelle Erfolgsserie also fortgesetzt. Nach 15 Spielen der laufenden Saison schafft es GWE damit auch erstmals an die Tabellenspitze der Liga. Für das nächste Wochenende sieht der Spielplan ein spielfreies Wochenende vor, ehe es dann am 04.02. zum nächsten Topspiel zum SC Potsdam geht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

I accept that my given data and my IP address is sent to a server in the USA only for the purpose of spam prevention through the Akismet program.More information on Akismet and GDPR.